Fachtagung Fuhrparkmanagement 2024
Tagung am 16. und 17. April im Kupfersaal in Leipzig
Mannheim, im März 2024. Der Bundesverband Betriebliche Mobilität e.V. (BBM) lädt Mitglieder als auch Nichtmitglieder am 16. und 17. April zur „Fachtagung Fuhrparkmanagement 2024“ nach Leipzig ein. Dort dreht sich alles darum, wie Unternehmen ihr Fuhrparkmanagement optimieren können. „Es wird um Telematik, Digitalisierung, Rechtsfragen und weitere aktuelle, umsetzungsrelevante Themen gehen“, sagt Axel Schäfer, Geschäftsführer des BBM. Ein Netzwerkabend rundet die Veranstaltung ab.
Für Unternehmen ist es von großer Bedeutung, ihre Kosten im Griff zu behalten. Der automobile Fuhrpark ist in der Regel ein signifikanter Kostenfaktor. Daher ist es wichtig, im Fuhrparkmanagement up-to-date zu sein und sich mit neuen Lösungsmöglichkeiten frühzeitig auseinanderzusetzen. Auf der „Fachtagung Fuhrparkmanagement 2024“ erfahren die Teilnehmenden, wie aktuelle und kommende Anforderungen im Rahmen der Flottensteuerung effektiv erfüllt werden können.
„Es werden spannende Tage, denn wir können uns auf Antworten freuen, die vielleicht auf den ersten Blick nicht alltäglich sind, auf den zweiten Blick aber hochgradig wirkungsvoll für Fuhrparkbetreiber, um dauerhaft Kosten zu reduzieren, Ärger zu vermeiden, wirtschaftlich und ökologisch nachhaltig beziehungsweise nachhaltiger zu sein oder zu werden“, unterstreicht Schäfer.
Die zweitägige Tagung mit Breakout-Sessions, Gesprächsrunden, Diskussionen und Workshops ist ein Muss für alle Fuhrpark- und Mobilitätsverantwortlichen sowie Mitarbeitenden aus den entsprechenden Bereichen. Wie immer stehen Informationen für die Praxis, Tipps von Experten und jede Menge Erfahrungsaustausch im Mittelpunkt. Hier einige Highlights aus dem Programm:
- Kosten senken und Effizienz erhöhen - Telematik im Fuhrpark
- Fleet-Secrets: Scheitern als Chance
- Bis der Arzt kommt...Gastvortrag von Prof. Dr. Sandra Eifert (Leipzig) zu spannenden Fragen der Gesundheit
- Rechtsfragen Update - Aktuelles Wissen für Fuhrparkmanagement
Für ordentliche Mitglieder ist die Teilnahme für eine Person kostenfrei. Auch Nicht-Mitglieder sind herzlich eingeladen. Bis zum 12. April ist die Anmeldung möglich. Alle weiteren Konditionen sowie zusätzliche Informationen finden Sie hier.